030 / 80 400 920

©2019 by Dermatologie am Schlachtensee

    HAUTKREBSVORSORGE

    Hautkrebs ist der häufigste Krebs des Menschen. In den letzten Jahrzehnten wurde eine deutliche und stetige Zunahme der Häufigkeit beobachtet. Vor allem die Sonnenlichtexposition im privaten aber auch beruflichen Bereich ist hierfür anzuschuldigen.

    Neben dem Schutz vor übermäßiger UV-Exposition ist die Früherkennung von Hautkrebs von zentraler Bedeutung, da er bei rechtzeitiger Diagnose und adäquater Therapie heilbar ist.

     

    Wir bieten Ihnen neben der klinischen Untersuchung mit bloßem Auge die Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie), die es ermöglicht Feinstrukturen von Hautveränderungen besonders genau zu erfassen und zu bewerten.

     

    Die Videodermatoskopie (Fotofinder®) ist eine ergänzende Untersuchung, mit der sich Hautveränderungen besonders gut im Verlauf beurteilen lassen. So werden Veränderungen frühzeitig erfasst um dann ggf. herausgeschnitten zu werden.