030 / 80 400 920

©2019 by Dermatologie am Schlachtensee

    NASENKORREKTUR OHNE OPERATION

    Nasenkorrekturen mittels Filler/Botulinumtoxin schnell und ohne Operation

    Viele Korrekturen der äußeren Nase lassen sich heutzutage auch ohne Operation durchgeführt. Die Vorteile einer schonenden Nasenkorrektur ohne OP sind die Vermeidung von Narkoserisiken, Wundschmerz, Blutergüssen und der dadurch bedingten langen Ausfallzeit. Zudem sind die Korrekturen reversibel, da sich die Veränderungen auch wieder rückgängig machen lassen. Bei einer OP ist dies naturgemäß nicht so leicht möglich.

    Mit Filtern können z. B. Nasenhöcker abgemildert oder gar ganz zum verschwinden gebracht werden, sowie auch eine leicht schiefe Nase begradigt werden. Dies hat allerdings keinen  Einfluss auf die Nasenscheidewand.

    Zum Anheben der Nasenspitze kann eine Kombination aus Filtern und Botulinumtoxin wirkungsvoll sein.